Über mich

Lea Voos

Familien- Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

Trageberaterin

 

Mein Name ist Lea Voos, ich bin 1989 geboren und seit 2016 Mutter. Ich selbst wurde schon im Tuch getragen und so war mir schon vor der Geburt meines ersten Sohnes klar, dass ich ihn auch tragen werde. Er war dann auch ein typischer "Vollzeittragling" und so war ich froh durch Tücher und Tragehilfen meine Hände frei und ein zufriedenes Kind zu haben. 

Im Bereich der Tragehilfen hat sich in den letzten Jahren wahnsinnig viel getan und man kann schnell den Überblick verlieren. Da mir dieses Thema so am Herzen liegt und ich auch in meinem Freundeskreis schon oft um Rat gefragt wurde, habe ich im September 2017 die Ausbildung zur Trageberaterin bei Didymos gemacht. 

2018 wurde mein zweiter Sohn geboren und auch ihn trage ich seitdem durch die Welt und probiere neue Tücher und Tragen aus. 

Inzwischen blogge ich auch auf Herzenseltern rund ums Thema Babytrage, schaut gerne mal dort vorbei.  

 

Von Beruf bin ich Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin und habe die Weiterbildung zur Familien-Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin im Januar 2017 abgeschlossen.